Ear ID

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.83 (3 Votes)

Modell   Die Universalapp "Ear ID" zeigt in Modellform den Aufbau unseres Gehörs und simuliert auch schematisch seine Funktionsweise.

Anhand eines sehr übersichtlichen Modells lassen sich schülergerecht die einzelnen Bestandteile des menschlichen Gehörs veranschaulichen. Die einzelnen Bestandteile lassen sich hervorheben, vergrößern und auch freihändig beschriften. Zusätzlich wird mit Hilfe einer Animation die Funktion und das Zusammenspiel der Einzelteile verdeutlicht. Als kleine Zugabe gibt es auch noch eine Videoaufnahme des Außenohrs bis hin zum Trommelfell. Zwar lassen sich zu den Einzelteilen des Ohrs auch eine Beschriftung und auch einige Erläuterungen einblenden, nachdem diese aber nur in der englischen Sprache vorliegen hilft das nicht viel weiter. Das ist aber auch gar nicht notwendig, da die Stärken der App ohnehin in der Veranschaulichung des Aufbaus und der Abläufe im Ohr liegen.

Fazit: Die Universalapp "Ear ID" hilft mit ihrem klaren und anschaulichen Aufbau den Schülerinnen und Schülern, den Aufbau des und die Abläufe im menschlichen Gehör besser zu verstehen. Eine appsolut empfehlenswerte App für alle Lehrer, die per Beamer oder interaktivem Bord ihren Schülerinnen und Schülern das menschliche Gehör näherbringen möchten.

Kosten:

Ear IDLinks:

 

Mehr Informationen:

Originallink: https://www.youtube.com/watch?v=TVUcHMVvjKA

Empfehle diese App:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok