Wetterkunde

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.96 (56 Votes)

Wetter interaktiv  Die iPadapp "Wetterkunde" vermittelt anhand sehr gut aufbereiteter Videos und Animationen die Grundlagen unseres Wetters.

Dabei gliedert sich die App in sieben Abschnitte (siehe Fotos), die sich jeweils noch einmal in Unterkapitel gliedern. So wird es der Lehrkraft leicht möglich, genau das für ihren Unterricht passende Themengebiet auszuwählen.

Die einzelnen Themen werden sehr anschaulich in Videoform oder in tollen Animationen veranschaulicht, welche zusätzlich parallel zu Ablauf der Animationen auf Deutsch erklärt werden. Dabei kann die App gut per Beamer zur Veranschaulichung für die ganze Klasse eingesetzt werden, sie kann aber auch zur für Einzelarbeit genutzt werden. Dafür stehen dann nach Abschluss einer jeden Animation häufig auch interaktive Verständnisfragen zur Verfügung.

Entwickelt wurde diese klasse App übrigens von der Schweizer Armee, die jedoch komplett auf Werbung jeglicher Art verzichtet und die App zudem auch noch kostenlos anbietet.

Fazit:  Die iPadapp "Wetterkunde" stellt eine ideale Ergänzung zum Schulbuch dar. In tollen Animationen und hervorragend erklärt zeigt sie einen Querschnitt durch alle Themengebiete, die mit unserem Wetter zusammenhängen. Ohne Werbung und zudem noch kostenlos kann ich diese prima App nur jedem empfehlen, der in seinem Unterricht ein entsprechendes Thema behandeln möchte.

Kosten:

Links:

Mehr Informationen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok